HRC-Logo
Menü

Liebe HRC'ler,

Ich wurde zum RTF-Fachwart gewählt und habe die Wahl angenommen. Übrigens ganz ohne weißen Rauch.

Denen, die mich noch nicht kennen, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 45 Jahre alt, und lebe seit fast 25 Jahren in Hannover, seit kurzem in Kirchrode. In jüngeren Jahren war ich als Ruderer aktiv, und habe in meinem damaligen Verein Vorstandsarbeit als Jugendwart und Jugend-Trainer übernommen, aber das ist lange her. Zwischenzeitlich war Laufen mein Sport, bis ich nach meinem letzten Marathon (Berlin 2003) endlich auf Radfahren umgestiegen bin. Nach einigen Jahren Mountainbike habe ich schließlich zur Saison 2009 das Rennrad-Fahren für mich entdeckt, und bin seitdem mit Freude dabei. HRC-Mitglied bin ich seit 2010, fühle mich da sehr wohl und bin seither in Vereinsfarben bei RTF's und den größeren Jedermann-Rennen unterwegs – wenn auch aus beruflichen Gründen nicht so häufig, wie ich es gerne möchte.

Jetzt geht es für mich natürlich auch darum zu verstehen, was denn eigentlich die Aufgaben eines RTF-Fachwartes sein können. Natürlich die aktive Beteiligung an der Organisation unserer eigenen RTF, die für dieses Jahr schon im vollen Gang ist. Darüber hinaus habe ich einige Ideen, möchte aber vor allem aber auch lernen und erfahren, welche Erwartungen und Wünsche die Gruppe der RTF'ler und Jedermänner/Jederfrauen hat? Da freue ich mich auf konstruktive Vorschläge, per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, oder persönlich bei allen möglichen Gelegenheiten :-)

Zum Beispiel:

  • Aufbau eines Renn-Kalenders mit den wichtigen größeren Veranstaltungen (Rennen, Marathons, ..), in den jeder seine Teilnahmen eintragen kann (zwecks
  • Teambildung, Trainings- und Fahrgemeinschaften)
  • Koordination von Team-Anmeldungen für die diversen Rennen
  • Viel Information und Kommunikation über anstehende Aktivitäten

Bis bald auf sonnigen, trockenen Straßen!

Viele Grüße,
Detlef

Unsere Sponsoren

  • Autohaus Kahle
  • Zahnarztpraxis Sibel Krause
  • Stefan R. Krämer Raumkonzept & Küchen
  • Keha Sport
  • FAITH Immobilienverwaltung & -vermittlung
  • Continental
  • Aktiv3