HRC-Logo
Menü

Die Form steigt - Unsere Jugendfahrer Lennard Schlüter (U17) Finn Küster (U17) Loris Scala (U15) Jakob Demitz (U15) und Henrik Nerenz (U15) waren heute mit Alexander Schlenkrich und Henriks Vater in der Nähe von Göttingen beim Eichsfelder Radsporttag.

Für Lennard Schlüter und Finn Küster fiel der Startschuss um 11:10 Uhr. In den ersten drei Runden gab es einige wenige Attacken,die die beiden aber gut mitgehen konnten, da sie sich immer vorne aufhielten. In der vierten Runde attackierte Luca Bokelmann (RRG Bremen) am einzigen Anstieg der 8,5 km Runde. Finn Küster Luis Lex und Moritz Plambeck (beide RG Hamburg) setzten nach und bildeten eine sechsköpfige Spitzengruppe zusammen mit zwei Elitefahrerinnen. Lennard Schlüter hat es leider nicht mit in die Spitzengruppe geschafft und blieb weiter im Feld. In den zwei verbleibenden Runden konnte die Spitzengruppe ihren Vorsprung deutlich Ausbauen und rollte einige Zeit vor dem Feld über die Ziellinie.

Finn Küster konnte sich im Sprint nicht mehr durchsetzen und beendete das Rennen mit einem sensationellen dritten Platz. In der letzten Runde setzen sich nochmal zwei Fahrer vom Feld ab. Lennard Schlüter gewann souverän den Sprint des Hauptfeldes und wurde insgesamt 7.

Das Rennen der U15 begann zwei Minuten nach der U17. Der Anfang verhielt sich einigermaßen ruhig. Am Anstieg fuhr sich das Feld etwas auseinander jedoch nicht so, dass sich einige Fahrer hätten absetzen können. Zur Hälfte hin wurde das Tempo etwas angezogen. Die Platzierungen wurden erst im Schlusssprint verteilt und Jakob Demitz wurde 7. Henrik Nerenz erreichte Platz 9. Loris Scala rutschte in der Zielkurve leider aus dem Pedal und konnte somit leider nicht mehr in die Sprintentscheidung eingreifen.

Zum Schluss ging Alexander Schlenkrich im Rennen der Männerklassen B und C an den Start und konnte sich in einem starken Fahrerfeld Platz 14. ersprinten.

Unsere Sponsoren

  • Autohaus Kahle
  • Zahnarztpraxis Sibel Krause
  • Stefan R. Krämer Raumkonzept & Küchen
  • Keha Sport
  • FAITH Immobilienverwaltung & -vermittlung
  • Continental
  • Aktiv3