HRC-Logo
Menü

Unsere JHV begann um 10:30 und der Raum war mit 34 Mitgliedern gefüllt. Im üblichen formalen Ablauf gab es die Berichte über die vergangene Saison 2015 mit all ihren Höhen und Tiefen. Die Schatzmeisterin gab einen umfassenden Überblick über die finanzielle Situation des HRC was sehr gewürdigt wurde. Wichtigster Punkt für die neue Saison sind immer die Wahlen und ich hatte euch im Vorfeld bereits die Positionen und Aufgaben in der Weihnachsausgabe der Clubinfo umrissen.

Es gelang mit Andreas Templin einen Nachfolger als 1. Stellvertretender Vorsitzender für Ines Wach zu finden und wir sind zuversichtlich, damit die Aktivitäten des HRC auf ein breiteres Fundament stellen zu können. Unterstützung für die Schatzmeisterin fand sich aus der Versammlung heraus leider nicht, aber Interessenten können sich gerne bei Sabine Borvitz-Pengel informieren was damit in der Praxis verbunden ist.

Dennis Montag hat den Schritt vom kommissarischen zum gewählten Schriftführer wahrgenommen und neuer Jugendleiter ist unser Nachwuchstrainer Alexander Schlenkrich.  Bei der Position Fachwart Rennsport gab es auf der JHV mit Florian Nerlich einen Kandidaten, der sich vorstellte und gewählt wurde. Der Rennsportbereich kann damit mit neuen Ideen und Motivation, unter Einbindung der Erfahrung der bisherigen Fachwarte, weiter belebt werden.

Edda Rogge stand kurzfristig wegen Krankheit nicht mehr als Fachwartin Radwandern zur Verfügung und es ließ sich kurzfristig auch niemand für diese Funktion finden. Interessenten können sich vom „alten Radwander-Hasen“ Dieter Bernstein informieren lassen und er wird auch versuchen, aus den aktiven Radwanderfahrern und –gruppen Kandidaten zu gewinnen. Die Pressearbeit fand jeder wichtig, aber niemand die Bereitschaft die Aufgaben zu übernehmen. Die Clubinfo werden wir als Kommunikationsmittel an euch Mitglieder weiter mit Leben füllen. Die Position der Clubhausverwaltung übernahm zusätzlich Kurt Karneboge, der bereits das Veranstaltungsmaterial verwaltet. Die 2 Kassenprüfer Florian Böhme und Dieter Bernstein wurden für 2 Jahre wieder gewählt.

Damit ging die JHV bei perfektem, regnerischem Versammlungswetter zu Ende. Danke an Silvia Fieber und Jenny Pengel, die sich um die Bewirtung gekümmert haben sowie Carsten Geile, der das Ganze für die Protokollerstellung aufzeichnete.

Gemeinsam gehen wir motiviert in die neue Saison 2016 und sind gespannt was wir an Ideen umsetzen und an Veranstaltungen gestalten werden.

Im Namen des Vorstands, euer 1. Vorsitzender
Dr. Dieter Borvitz

Unsere Sponsoren

  • Autohaus Kahle
  • Zahnarztpraxis Sibel Krause
  • Stefan R. Krämer Raumkonzept & Küchen
  • Keha Sport
  • FAITH Immobilienverwaltung & -vermittlung
  • Continental
  • Aktiv3