HRC-Logo
Menü

Nachrichten Allgemein

Hier sind alle Nachrichten zu finden, die den HRC im Allgemeinen bzw. spartenübergreifend betreffen.

Wir wollen, dass jedes Vereinsmitglied seine Leidenschaft für den Radsport und den HRC zeigen kann.
Die Idee: Jeder veredelt sich sein T-Shirt mit HRC Motiven bei einer gemeinsamen Aktion im Clubhaus.

Schluss mit billigen Foliendrucken und unpassenden Großbestellungen.

Wir können das besser!

Es ist ganz einfach. Wir bereiten einen qualitativ hochwertigen Siebdruck vor. Ihr habt die Möglichkeit euer T-Shirt (Ideal: einfarbig, ohne Print und Musterung) mit einem großen Motiv, Schriftzug und dem HRC Logo, zu bedrucken. Vorerst werden wir nur in schwarzer Farbe (einfarbig) drucken, d.h. bitte kein schwarzes T-Shirt mitbringen. Nachdem Drucken wird die frische Farbe, mittels Bügeleisen, waschmaschinenfest fixiert und fertig ist das Unikat.

Tragt es, wann ihr wollt! Die Kosten für den Druck übernimmt der Verein. Ihr braucht lediglich ein schönes T-shirt und ein bisschen Zeit mitzubringen.

Die ersten Musterexemplare werden auf der JHV vorgestellt. Ein Grund mehr vorbeizukommen. Zum Bedrucken werden Termine und genauere Infos demnächst bekanntgeben.

Am vergangenen Wochenende haben unsere Vereinsmitglieder Jakob Schlenkrich und Matej Fonovic ihre Ausbildung zum Rennsportkommissär in der Jugendherberge Hannover erfolgreich abgeschlossen. Außerdem haben wir mit Marcel Laurenz seit kurzem einen neuen Derny-Schrittmacher in unserem Verein.

Regional, national, international - die Fahrer des HRC Hannover sind auf dem Weg zu ihren Renneinsätzen an jedem Wochenende viel auf den Autobahnen und Bundesstraßen unterwegs. Nachwuchscoach Alexander Schlenkrich macht reichlich An- und Abreisekilometer, um bei den großen Rennen die hannoverschen Talente an den Start zu bringen und sie auf ihrem Weg, einen würdigen Nachfolger von Junioren-Weltmeister Jonas Bokeloh in den Reihen des HRC zu finden, zu unterstützen. Helfen wird ihm dabei der neue Renndienstwagen, ein VW Caddy, den der Club mit Unterstützung des Autohauses Kahle und der Hannoverschen Volksbank jetzt übergeben konnte.

Es ist wieder soweit!

Unsere Spendentour für die HAZ-Weihnachtshilfe geht an diesem Wochenende in die zweite Runde.

Gegen die Kälte wollen wir gemeinsam in die Pedale treten und so auf die Not hilfsbedürftiger Menschen in Hannover und der Region aufmerksam machen.

Los geht es am Samstag am Neuen Rathaus in Hannover.

Der Vortrag "Bike Fitting" am 11.11. beim HRC-Clubabend zur optimalen Position auf dem Rennrad war spannend und interessant. Viele wissenwerte Kleinigkeiten, dazu ein praktisches Beispiel war die richtige Balance für angeregte Diskussionen und Erfahrungsaustausch.

Es ging nicht nur um die optimale Rennposition, sondern auch wie ich gelegentliche Beschwerden beim Radfahren abgestellt bekomme. Ein kleiner Überblick und Appetithappen für alle die nicht teilnehmen konnten, findet ihr in der Präsentation von Sportformance.

Als Bonbon gibt es die Möglichkeit für HRC´er sich zu Sonderkonditionen individuell beraten zu lassen. Anmeldung in der Geschäftstelle des HRC.
Danke an Sporformance, Kenny Abel.

Unsere Sponsoren

  • Autohaus Kahle
  • Zahnarztpraxis Sibel Krause
  • Stefan R. Krämer Raumkonzept & Küchen
  • Keha Sport
  • FAITH Immobilienverwaltung & -vermittlung
  • Continental
  • Aktiv3