HRC-Logo
Menü

Hallo, mein Name ist Henrik Nerenz und ich gehe in die 8. Klasse der Elsa-Brandström-Schule Hannover.

Ich fahre seit Oktober 2014 für den HRC. Nächste Saison starte ich in der u17.

Das Training macht Spaß, kann aber auch anstrengend sein: Gegenwind ist dein größter Feind :^) Im Winter gibt es zusätzlich zum Straßentraining noch Rollen- und Athletiktraining am Maschsee.

Einer meiner schönsten Momente war das Trainingslager in Polen. Das Lager in Frankfurt an der Oder war ein guter Mix aus Training und Entspannung und findet 2017 wieder statt! Im Sommer machen die Straßenrennen sehr viel Spaß, obwohl man nicht immer gewinnen kann. Es gibt auch noch die Rennen auf der Radrennbahn Hannover in Wülfel, welche mir persönlich immer sehr gut gefallen haben, weil es etwas anderes ist und die Disziplinen schön abwechslungsreich gestaltet sind.

Neben den normalen Rennen und Training besuchen wir manchmal als Verein besondere Ereignisse im Radsport wie die Sixdays oder World Cup Rennen im Cyclocross. Klasse wäre es, wenn ich trotz des Altersunterschiedes in der U17 erfolgreich mithalten kann!

 

28. Jun 2017: 15:00 - 17:00 Uhr
Geschäftszeit (Mi.)
29. Jun 2017: 17:30 - 20:00 Uhr
Jugendtraining
30. Jun 2017: 16:00 - 18:00 Uhr
Geschäftszeit (Fr.)
02. Jul 2017: 09:00 - 17:00 Uhr
4. Kreisfahrt Neustadt/OT Mandelsloh
04. Jul 2017: 17:30 - 20:00 Uhr
Jugendtraining

Unsere Sponsoren

  • Autohaus Kahle
  • Zahnarztpraxis Sibel Krause
  • Stefan R. Krämer Raumkonzept & Küchen
  • Keha Sport
  • FAITH Immobilienverwaltung & -vermittlung
  • Continental
  • Aktiv3